Für eine gute Entwicklung.
Auch bei unseren Mitarbeitern.

Die Berliner Häuser Gruppe ist seit knapp 20 Jahren am Berliner Immobilienmarkt aktiv. Wir verfügen über deutschlandweite Expertise und arbeiten übergreifend in unseren drei Bereichen Projektmanagement, Asset Management und Immobilienverwaltung zusammen.
Unseren Kunden können wir durch diese Kompetenzen ganzheitliche und sehr individuelle Lösungen anbieten.

Wir bieten für das kommende Ausbildungsjahr noch einen Ausbildungsplatz!
Kommen Sie zum 01.08.2019 zu uns und starten Ihre Kariere als

Auszubildender Immobilienkaufmann (m/w/d)

Wir bieten eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Haus und bei unseren Partnern. Bei uns lernen Sie alles rund um das Thema Immobilie; Sie bekommen Einblick in die verschiedensten Abteilungen und können herausfinden, welches Aufgabengebiet für Sie am spannendsten ist.
Dazu müssen Sie eine gute bis sehr gute mittlere Reife vorweisen, gern auch ein Abitur. In jedem Fall aber sollten Sie Interesse für Immobilien und ein hohes Maß an Engagement und Freude am Lernen mitbringen.
Wir bieten Ihnen eine gute Ausbildung in einem engagierten und motivierten Team, das Sie in der gesamten Ausbildungszeit gut begleitet. In unseren modernen Büroräumen in Berlin- Mitte erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.


Lust auf eine Ausbildung bei uns? Dann bitte vollständige Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer Datei
ausschließlich per E-Mail an Andrea Schulz:
bewerbung@berliner-haeuser.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Architekt für LPH 1-7 (m/w/d) – in Vollzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplänen,
• Koordination und Integration aller Planungsleistungen der beteiligten Fachplaner und Einbindung der Auftraggeber,
• Eigenverantwortliche Ausschreibung und Unterstützung bei der Vergabe,
• Aufstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Ablaufplänen.


Die Qualifikation:

• Begeisterung und Herzblut,
• erfolgreich abgeschlossenen Studium der Architektur,
• mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-7 mit dem Schwerpunkt in der Leistungsphase 5 für Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien (Bestand),
• sehr gute Kenntnisse mit der CAD-Software, VectorWorks, AVA-Software ORCA sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen,
• ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
• sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungserfahrung sowie Entscheidungsfreude,
• unternehmerisch geprägte, lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise.

Das Angebot:

• intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase,
• ein engagiertes und sehr motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
• anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
• kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Kommunikation,
• regelmäßige Feedback-Gespräche,
• leistungsgerechtes Einkommen sowie die Förderung der individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung,
• Arbeitsplatz mitten in Berlin und tolle Benefits,
• 30 Tage Urlaub.


Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@berliner-haeuser.de unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position?
Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) – in Teilzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Erstellung von Ausführungsplänen,
• Unterstützung in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung,
• Koordination und Integration aller Planungsleistungen der beteiligten Fachplaner und Einbindung der Auftraggeber.


Die Qualifikation:

• Begeisterung und Herzblut,
• erfolgreich abgeschlossenen Studium der Architektur oder abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in,
• mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5 mit dem Schwerpunkt in der Leistungsphase 5 für Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien (Bestand),
• sehr gute Kenntnisse mit der CAD-Software, VectorWorks, AVA-Software ORCA sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen,
• Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Denke- und Handlungsweise.

Das Angebot:

• intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase,
• ein engagiertes und sehr motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
• anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
• individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für neue Ideen,
• kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Kommunikation,
• regelmäßige Feedback-Gespräche,
• leistungsgerechtes Einkommen sowie die Förderung der individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung,
• Arbeitsplatz mitten in Berlin und tolle Benefits.


Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@berliner-haeuser.de unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position?
Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.

Für den Bereich Immobilienverwaltung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für den Bereich Vermietung (m/w/d) – in Teilzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich Vermietung – überwiegend im Bereich Wohnimmobilien,
• Sie steuern den Vermietungsprozess, stellen Exposés und Angebotsunterlagen zusammen,
• Sie vereinbaren Besichtigungstermine und sind Schnittstelle zwischen künftigem Mieter und Verwalter,
• Sie betreuen unsere künftigen Mieter bis zum Vertragsabschluss,
• Sie sind in Abstimmung mit unseren Verwaltern Ansprechpartner bei Wohnungsübergaben und übernehmen auch hier die Übergaben in vor-Ort-Terminen.


Die Qualifikation:

• eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder kaufmännische Ausbildung,
• Berufserfahrung im Vermietungsmanagement,
• selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft,
• Sie sind kommunikativ und sicher im Umgang mit Kunden, gern auch in englischer Sprache,
• Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit Relion.

Das Angebot:

• Festgehalt und zusätzliches Provisionsmodell.
• Bereitstellung eines Firmenwagens,
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen,
• flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation,
• attraktive Rahmenbedingungen in einem modernen Büroumfeld in zentraler Lage,
• ein eingespieltes und motiviertes Team sowie
• eine angenehme Arbeitsatmosphäre.


Werden Sie Teil des Berliner Häuser-Teams und senden Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E-Mail an Andrea Schulz unter
bewerbung@berliner-haeuser.de