Für eine gute Entwicklung.
Auch bei unseren Mitarbeitern.

Die Berliner Häuser Gruppe ist seit knapp 20 Jahren am Berliner Immobilienmarkt aktiv. Wir verfügen über deutschlandweite Expertise und arbeiten übergreifend in unseren drei Bereichen Projektmanagement, Asset Management und Immobilienverwaltung zusammen.
Unseren Kunden können wir durch diese Kompetenzen ganzheitliche und sehr individuelle Lösungen anbieten.

Für den Bereich Immobilienverwaltung eines Bankenportofolios suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwalter Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d) – in Vollzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Datenpflege und Vertragsmanagement von Miet- und Dienstleistungsverträgen,
• ergebnisorientierte Ertrags- und Kostensteuerung der Objekte,
• Betreuung der Mieter,
• Unterstützung und Erstellung von Quartalsberichten und Budgetplanungen,
• Zusammenarbeit mit Asset Managern und technischen Objektmanagern,
• Überwachung Mietrückstände/Abwicklung von Mahnverfahren,
• Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen.


Die Qualifikation:

• abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt/Immobilienökonom),
• Berufserfahrung im kaufmännischen Objektmanagement,
• selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft,
• sicheres Auftreten und Teamfähigkeit,
• sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit Relion,
• fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das Angebot:

• ein eingespieltes und motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
• anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
• ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten,
• kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation,
• leistungsgerechtes Einkommen.


Starten Sie mit uns durch! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E-Mail an Andrea Schulz:
bewerbung@berliner-haeuser.de

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position?
Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.

Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Studenten im Bereich Asset Management / Immobilienverwaltung (m/w/d) – in Vollzeit im Rahmen eines Praktikums oder auch im Rahmen einer Studententätigkeit –

Der Aufgabenbereich:

• Erarbeitung von Reportings für die Eigentümer,
• Erstellung von Budgets,
• Erstellung von Machbarkeitsstudien,
• Zuarbeit an die Geschäftsleitung zu übergreifenden Fragestellungen.


Die Qualifikation:

• Du studierst im Bereich Immobilienwirtschaft oder in einem ähnlichen Studiengang mit Finanz- oder Investmentausrichtung,
• Du hast bereits Büroerfahrung, idealerweise in einem der genannten Bereiche oder in der Beratung,
• der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich gewohntes Terrain,
• Dein Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ist sehr gut,
• Du hast ein gutes Zahlenverständnis,
• eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.

Das Angebot:

• leistungsgerechten Stundenlohn,
• Einblicke in die Vielfalt aller Themen rund um die Immobilie und darüber hinaus,
• individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien,
• Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung,
• flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job.


Neugierig uns kennenzulernen? Dann sende Deine Bewerbung mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E-Mail an Andrea Schulz:
bewerbung@berliner-haeuser.de

Für den Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) – in Vollzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Steuerung von Bauprojekten durch alle Projektphasen im Hinblick auf die Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele,
• eigenverantwortliche, selbstständige sowie fachlich versierte Bauleitung bzw. Bauüberwachung
• Betreuung kleinerer bis mittlerer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen,
• Untersuchung von technischen Gebäudezuständen inkl. der Bewertung von Instandhaltung-, Instandsetzung- und Modernisierungspotential,
• Aufstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Ablaufplänen,
• Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und Planungsleistungen.


Die Qualifikation:

• Begeisterung und Herzblut,
• erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder aber:
• langjährige Berufserfahrung als ausgebildeter Handwerker, Polier o. ä.,
• Berufserfahrung im Bereich Bauwesen, Bauüberwachung, Projektmanagement,
• ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
• sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungserfahrung sowie Entscheidungsfreude,
• unternehmerisch geprägte, lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise.

Das Angebot:

• intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase,
• ein engagiertes und sehr motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
• anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
• kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Kommunikation,
• leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung der individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung,
• Arbeitsplatz mitten in Berlin.


Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@berliner-haeuser.de unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position?
Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.

Für den Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) – in Vollzeit –

Der Aufgabenbereich:

• Steuerung von Bauprojekten durch alle Projektphasen im Hinblick auf die Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele,
• eigenverantwortliche, selbstständige sowie fachlich versierte Bauleitung bzw. Bauüberwachung
• Betreuung kleinerer bis mittlerer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen,
• Untersuchung von technischen Gebäudezuständen inkl. der Bewertung von Instandhaltung-, Instandsetzung- und Modernisierungspotential,
• Aufstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Ablaufplänen,
• Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und Planungsleistungen.


Die Qualifikation:

• Begeisterung und Herzblut,
• erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder aber:
• langjährige Berufserfahrung als ausgebildeter Handwerker, Polier o. ä.,
• Berufserfahrung im Bereich Bauwesen, Bauüberwachung, Projektmanagement,
• ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
• sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungserfahrung sowie Entscheidungsfreude,
• unternehmerisch geprägte, lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise.

Das Angebot:

• intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase,
• ein engagiertes und sehr motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
• anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
• kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Kommunikation,
• leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung der individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung,
• Arbeitsplatz mitten in Berlin.


Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@berliner-haeuser.de unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position?
Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.