Wir denken mit. Und weiter.

Keine Immobilie gleicht der anderen. Umso wichtiger ist uns, dass wir Eigentümern, Bauherrn und Mietern immer die individuell beste Betreuung bieten können. Wir sind unkompliziert im Umgang, dynamisch im Handeln und ehrgeizig in unserem Anspruch, jederzeit die optimale Lösung zu entwickeln. Dazu gehört, auch interdisziplinär zu denken und andere Perspektiven einzunehmen, um neue Chancen zu erkennen.

0
gegründet
0
Mitarbeiter
0
Kunden
0
m2 verwaltete Fläche

Schlanke Strukturen, breites Spektrum: So realisieren wir deutschlandweit anspruchsvolle Projekte aller Art. Unser Fokus liegt dabei auf dem Bereich gewerblicher Immobilien. Ob Projektmanagement, Immobilienverwaltung oder Asset Management, wir freuen uns immer über neue Herausforderungen.

Dr. Mortimer Bohn
Geschäftsführer

Dr. Mortimer Bohn ist Geschäftsführer der Berliner Häuser Asset Management GmbH. In dieser Funktion verantwortet er das umfassende Asset Management der Berliner Häuser Gruppe, mithin das Management entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Immobilien.

In mehr als 10 Jahren in der Immobilienbranche konnte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Asset Management, Development und Transaktionen sammeln. Unter anderem hat er zahlreiche großvolumige Immobilientransaktionen für institutionelle deutsche Investoren wie auch für internationale Investoren in unterschiedlichen Asset Klassen geführt – und damit ein Transaktionsvolumen von über EUR 1,4 Mrd. begleitet. Zuletzt war Mortimer Bohn für ARB Investment Partners als Head of Transactions / Portfolio Management tätig.

Mortimer hat in Heidelberg und Berlin Jura studiert und wurde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zum Dr. jur. promoviert.

Berliner Häuser - Gerrit Christoph Rühmer
Berliner Häuser - Tobias Wolff

Tobias Wolff
Geschäftsführer

Tobias Wolff ist seit 2010 Gesellschafter und Geschäftsführer bei den Berliner Häusern und hat in dieser Zeit zahlreiche großvolumige Immobilienprojekte entwickelt und gesteuert. Zuvor verantwortete er als freiberuflicher Architekt diverse Immobilienprojekte in ganz Deutschland. Zwischen 2004 und 2008 arbeitete er als Architekt und Art Director für die Agentur Scholz & Friends. Seine Arbeiten für die Deutsche Bank und das Bundesministerium für Bildung und Forschung wurden mit zahlreichen internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet.

Tobias studierte bis 2000 Architektur an der TU Berlin und war DAAD Stipendiat am Illinois Institute of Technology in Chicago. 2009 erwarb er außerdem seinen Master of Business Administration in Real Estate Management (MBA) an der BBA Akademie der Immobilienwirtschaft Berlin / HTW Berlin.

Daniel Wiehen
Geschäftsführer

Daniel Wiehen ist seit 2015 für die Berliner Häuser Gruppe tätig.
Als Projektmanager und Bauherrenvertreter betreute er bereits zahlreiche komplexe Immobilienprojekte und leitete den Bereich der Sanierung und Instandhaltung. Zuvor arbeitete Daniel jahrelang in verschiedensten Funktionen bei renommierten Büros wie dem Architekturbüro Kleihues + Kleihues Gesellschaft von Architekten mbH oder dem Asset Manager Reggeborgh Investment & Management GmbH. Er begleitete diverse Großbaustellen wie z. B. den Neubau des Bundesnachrichtendienstes in Berlin und betreute ein niederländisches Family Office.

Sein Diplom zum Bauingenieur erwarb Daniel an der University of Applied Sciences in Münster.
Seine Immobilienexpertise umfasst klassische Bauleitung, Projektsteuerung und Asset Management, was ihn zum interdisziplinären Spezialisten für die ganzheitliche Immobilienbetreuung macht.

Daniel ist seit Januar 2021 Geschäftsführer der Berliner Häuser Projektmanagement GmbH.

Berliner Häuser - Daniel Wiehen